Dienstag, 3. November 2020

Sigrid & Marina – 20 Hits inklusive 5 neue Titel




Sigrid & Marina – 20 Hits inklusive 5 neue Titel


Besetzung:

Sigrid Hutterer – Gesang
Marina Hutterer – Gesang


Gastmusiker:

Keine weiteren Angaben




Erscheinungsjahr: 2020


Stil: Volkstümlicher Schlager


Trackliste:

1. Ti Amo (3:23)
2. Pure Lust am Leben (2:58)
3. Ich wünsch mir Deine Liebe (3:16)
4. Die Heimat gibt mir Berge (3:32)
5. Meine Nummer 1 (Mix 2020) (3:13)
6. Rendezvous mit einem Vulkan (3:18)
7. Lieder sind wie Freunde (3:13)
8. Aber glücklich bist Du nicht (3:06)
9. Liebesjodler (3:14)
10. Herzen haben keine Fenster (3:43)
11. Francescos freche Augen (3:55)
12. Schubi-dubi-du - Komm tanz' mit mir (3:23)
13. Zwei Senoritas (3:04)
14. Du bist mein Dahoam (3:10)
15. Männer es wird Sommer (2:59)
16. Fang mit mir die Sterne ein (3:02)
17. 1000 kleine Dinge (3:08)
18. Fliege mit mir in den Himmel hinein (3:03)
19. Und geh'n die Lichter aus (3:49)
20. Sigrid & Marina Hitmedley (Musi-Mix) (3:36)

Gesamtspieldauer: 1:06:15



Zwanzig Lieder gibt es auf der CD mit dem etwas sperrigen Namen „20 Hits inklusive 5 neue Titel“ zu hören, die im September 2020 auf dem Label Hofbauer Music veröffentlicht wurde. Alle Lieder bewegen sich dabei innerhalb einer Spieldauer von 2:58 bis 3:55 Minuten. Nicht besonders schlimm, doch nicht nur die Spielzeit ist fast identisch, ebenso sind es auch die Melodien, die sich immer und immer wieder zu wiederholen scheinen.

Die Titel „Ti Amo“, „Ich wünsch mir Deine Liebe“, „Rendezvous mit einem Vulkan“, „Francescos freche Augen“ und „Männer es wird Sommer“ waren bisher noch auf keiner CD der beiden Schwestern vertreten, der Rest stammt von vorherigen Veröffentlichungen. Die Aussage des Albumtitels „20 Hits…“ möchte ich dabei bewusst unkommentiert lassen.

Fazit: Für Freundinnen und Freunde volkstümlicher Klänge sicherlich eine schöne Scheibe, auch wenn diese sich wohl ebenfalls wundern werden über eine Veröffentlichung mit 75% alten Liedern und nur 25% neuem Material. Null Punkte.

Anspieltipps: Schubi-dubi-du - Komm tanz' mit mir – Den Titel musste ich hier einfach schon allein wegen des Namens erwähnen.