Sonntag, 29. November 2020

Mike Edel – En Masse

 




Mike Edel – En Masse


Besetzung:

Keine weiteren Angaben


Gastmusiker:

Keine weiteren Angaben




Erscheinungsjahr: 2020


Stil: Pop


Trackliste:

1. Hello Universe (2:54)
2. Good About Everything (3:10)
3. Sunshine (3:06)
4. Lose You (3:48)
5. Giving Up On Giving In (3:20)
6. Still Thinking About You (3:27)
7. Need You (3:08)
8. Hockey Guy (3:13)
9. Balcony (3:33)
10. The Distance (3:48)
11. Hello Universe (Alternative Mix) (2:53)

Gesamtspieldauer: 36:26



„En Masse“ heißt das vierte Studioalbum des kanadischen Musikers Mike Edel. Am 20. November ist das Album auf dem Plattenlabel Pennant erschienen. Auf seiner Homepage schreibt der Musiker dazu „En Masse ist eine Suche nach Stückwerk; ein Album über die Entdeckung durch den Prozess der Zusammenarbeit. Das Schreiben, die Aufnahme und die Produktion wurden von den kollektiven Instinkten, der Intuition und der Melodie einer Gruppe von Mitarbeitern geleitet. Mit diesem Projekt wollte ich Ideen und Methoden von außen einbringen, die mir helfen sollten, eine neue Energie zu formulieren, und aus diesem Grund hat „En Masse“ meine künstlerischen Fähigkeiten erweitert.“

„En Masse“ ist ein Pop-Album, welches überaus abwechslungsreich mit Stimmungen und Atmosphären jongliert. Ein Album, welches ins Ohr geht und hier noch mit den Durchläufen wächst. Das Zuhören macht Spaß und auch wenn es auf „En Masse“ durchaus nachdenklichere Titel zu hören gibt, ist die Grundstimmung des Albums eine optimistische bis fröhliche. Der Fuß wippt da ganz automatisch mit und das Album bringt selbst im Corona-November das Gefühl einer Cabrio-Fahrt des Sommers zurück.

Fazit: „En Masse“ von Mike Edel ist ein Album für alle, die es unkompliziert und schnell eingängig lieben. Dabei ist es keine oberflächliche Musik, die Mike Edel hier seinen Zuhörerinnen und Zuhörern bietet, denn der Kanadier jongliert mit den Stimmungen und weiß dabei jede seiner Vorlagen gut umzusetzen.

Anspieltipps: Hockey Guy