Samstag, 15. Mai 2021

MajorVoice – Morgenrot

 



MajorVoice – Morgenrot


Besetzung:

Ronald Zeidler – vocals


Gastmusiker:

Corvin Bahn – piano, keys, & programming
Chris Harms – guitars, bass & programming
Ruben Roeh – additional guitars
Scarlett Dorn – guest vocals on “Lullaby Of Pain”
Der Schulz – guest vocals on “Ruf Mich”
Ally The Fiddle – violin on “Waves Of Love”




Erscheinungsjahr: 2021


Stil: Pop, Musical


Trackliste:

1. Waves Of Love (4:25)
2. Ruf Mich (4:09)
3. Sunbed In The Rain (4:23)
4. Leah (3:58)
5. Die Ganze Zeit (3:24)
6. Live This Day Forever (3:55)
7. Kein Meer Zu Tief (4:07)
8. Wenn Du Gehst (3:48)
9. I'll Remember You (4:25)
10. Lullaby Of Pain (4:17)
11. When You Love Someone (3:39)
12. I Believe (4:56)

Gesamtspieldauer: 49:32



MajorVoice, das ist Ronald Zeidler, ein Sänger mit einer eindringlichen Bass-Stimme. „Morgenrot“ heißt die vierte Veröffentlichung, ist gleichzeitig das dritte Studioalbum von MajorVoice und wurde am 22. Januar 2021 auf Nocut Entertainment (SPV) veröffentlicht.

Auf „Morgenrot“ hört man überaus eingängige Musik, Pop-Musik mit ganz starker Musical-Einfärbung. Melodiös klingt das jederzeit, geht immer ins Ohr und Ronald Zeidler ist ein klasse Sänger, das erfühlt und hört man gleich beim ersten Durchlauf des Albums. Mal ertönt die Musik von MajorVoice orchestral, wobei es sich dabei wohl um Synthesizer-Sounds handelt, mal wird ein Lied zurückhaltender instrumentiert, doch das ist eher die Ausnahme, denn die Regel. Ronald Zeidler wechselt zwischen deutscher und englischer Sprache, was das Album nochmals etwas auflockert.

Störend klingt dieses sture und monotone Bum – Tsching – Bum – Tsching – Bum – Tsching des Schlagzeugs, welches sich durch das Album zieht. Man muss definitiv Musical Fan sein, um mit diesem Sound und dieser Musik „warm“ zu werden. Denn auch wenn alles melodiös klingt, so hört es sich doch leider sehr austauschbar an und hinterlässt kaum Spuren. Die Lieder gehen ins Ohr – und verlieren sich dann.

Fazit: „Morgenrot“ ist ein Pop-Album für Musical-Fans. Nein, „Morgenrot“ ist ein Musical-Album für Pop-Fans. Egal, wie man es wendet oder dreht, Musical-Musik schwingt immer mit. Die Lieder klingen eingängig, hinterlassen jedoch kaum Spuren, dafür singt Ronald Zeidler wahrlich gut. Sechs Punkte.

Anspieltipps: Sunbed In The Rain