Montag, 27. September 2021

A.R. & Machines – Virtual Journey (DJ Aspects)

 



A.R. & Machines – Virtual Journey (DJ Aspects)


Besetzung:

Achim Reichel – echo guitar (aufgenommen zwischen 1970 und 1974)


Gastmusiker:

Nils Hoffmann – ableton live operator




Erscheinungsjahr: 2017


Stil: Psychedelic Rock


Trackliste:

1. This Is Your Wake Up Call / Hier Ist Dein Weckruf (6:00)
2. Swingin‘ Message / Schwungvolle Botschaft (4:08)
3. Mermaid In A Whiskeytumbler / Meerjungfrau Im Whiskeyglas (7:17)
4. Zhivago Shankar / Schiwago Shankar (5:53)
5. Rockingchair On Cloud 7 / Schaukelstuhl Auf Wolke 7 (9:26)
6. Echo Boogie (3:28)
7. Perfect World With Little Bugs / Heile Welt Mit Kleinen Fehlern (8:46)
8. Lost In A Mirror Maze / Verloren Im Spiegelkabinett (5:59)

Gesamtspieldauer: 51:00



Bei „Virtual Journey (DJ Aspects)“ handelt es sich um eine weitere Zugabe, die im Rahmen der Wiederveröffentlichung der A.R. & Machines-Alben im Jahr 2017 erschien, aber wohl bereits im Jahr 2015 auf diese Weise abgemischt wurde. Dabei handelt es sich um acht Lieder, die bereits auf „14 Pieces For Guitar And Echo Chamber – The Pure Stuff“ zu hören sind. Dieses Mal aber eben nicht mehr das pure Zeugs, sondern auf die heutige Zeit, die Clubszene adaptiert.

Die ursprünglichen Lieder wurden dabei zum Teil verlängert und mit ordentlich Beat und Rhythmus versehen, sodass sie in jedem Club für volle Tanzflächen sorgen könnten. Hypnotisierend klingt das freilich alles immer noch, zum Abtanzen ideal und dabei dann mächtig schweißtreibend.

Fazit: Noch eine weitere, jedoch ebenfalls nicht essentielle Zugabe gibt es mit „Virtual Journey (DJ Aspects)“ zu hören. Das macht gerade beim Tanzen durchaus Laune. Für Fans der ursprünglichen Klänge von A.R. & Machines allerdings wohl weniger geeignet. Neun Punkte.

Anspieltipps: Schaukelstuhl Auf Wolke 7