Sonntag, 9. November 2014

Valgeir Sigurdsson – Architecture Of Loss



Valgeir Sigurdsson – Architecture Of Loss


Label: Bedroom Community


Erscheinungsdatum: 2012


Stil: Experimentelle Musik


Trackliste:

1. Guard Down (2:55)
2. The Crumbling (5:20)
3. World Without Ground (4:00)
4. Between Monuments (5:11)
5. Guardian At the Door (5:21)
6. Erased Duet (2:08)
7. Reverse Erased (3:36)
8. Big Reveal (3:57)
9. Plainsong (3:13)
10. Gone Not Forgotten (2:20)


Gesamtspieldauer: 38:01




Ich bin immer wieder überrascht, was für Musik aus Island kommt. Nun höre ich die neue Platte, wohlgemerkt Vinyl, von Valgeir Sigurdsson "Architecture of Loss". Ein Album, das nur schwer in Worte zu fassen ist. Schwer, tief, komplex, seltsam, anmutend, zart....irgendwie ändert sich die Stimmung zwischen einer blumigen Frühlingswiese und einer alten Kokerei, in der man noch die ganze Last früherer Zeiten nachempfinden kann. Valgeir Sigurdsson ist ein Komponist, der u.a. mit Ben Frost sein eigenes Label "Bedroom Community" aufbaute. "Architecture of Loss" ist ein tiefes Eintauchen in eine vielschichtige, mitreißende und traumhafte Klangwelt. Ein absolutes Sounderlebnis. Einfach wunderbar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen