Dienstag, 15. Januar 2013

KMFDM - KUNST

 



KMFDM - KUNST

KMFDM is back! “KUNST” ist das mittlerweile 18. Studioalbum der Band um Mastermind Sascha Konietzko. Und erneut dreht er auf…9, 10, 11…pfff…wtf. Treibender geht es nicht. Konietzko schafft den fliessenden Übergang zwischen harten Beats und Gitarrenriffs. Das ist harter Technodrive auf Speed und darüber ein Gitarrenbrett der Sonderklasse. “KUNST” beginnt mit dem Titelsong und darin “German engineering, astounding ingenuity, 29 years of conceptual continuity”, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Da klingt nichts alt, nichts verstaubt, nichts, wie schon mal gehört. Ok, ich liebe KMFDM, doch auch dieses Album ist einfach nur geil. Kompromisslos, politisch, saustark. Seit fast 30 Jahren brettern KMFDM nun durch die Welt, und “KUNST” bestätigt aufs neue, dass KMFDM in eigenen Bahnen durchs Klanguniversum jagt. Egal, was da links und rechts im Musikzirkus passiert, diese Band geht geradeaus, zieht ihr Ding durch, ist einzigartig.


KMFDM werden für dieses neue Album ausgiebigst touren, man sollte die Chance ergreifen, um sie live zu sehen. Ein kraftvoller, lautstarker und energischer Abend wartet auf einen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen