Freitag, 26. Januar 2018

Various Artists – Tanzen bis die Pauke platzt




Various Artists – Tanzen bis die Pauke platzt


Besetzung:

Keine weiteren Angaben


Gastmusiker:

Keine weiteren Angaben


Label: Karussell


Erscheinungsdatum: 1990


Stil: Party Musik, Schlager


Trackliste:

1. Resi, I hol’ di mit mein’m Traktor ab (Kirmes Karussell) (3:42)
2. Herzilein (Party Service Band) (7:59)
3. An der Nordseeküste (Kirmes Karussell) (2:51)
4. Mein Tuut, Tuut (Party Service Band) (5:31)
5. Der blonde Hans (Party Service Band) (4:43)
6. Wenn I mit dir tanz (Party Service Band) (4:02)
7. Drei Affen rasen durch den Wald (TV-Anstaltsband) (3:06)
8. Ba-Ba Banküberfall (Party Service Band) (9:50)
9. Polonäse Blankenese (Gottlieb Wendehals) (5:14)
10. Der Eiermann (Party Service Band) (4:42)
11. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei (Kirmes Karussell) (3:18)
12. Wir haben keine Mittel mehr (Kirmes Karussell) (9:30)
13. Keine Sterne in Athen (Party Service Band) (4:28)
14. Barbara, komm’ mit mir nach Afrika (TV-Anstaltsband) (9:42)

Gesamtspieldauer: 1:18:46




Ich wusste es nicht: Nein ich wusste es wirklich nicht, dass es solche Platten überhaupt gibt. Ein Album, angefüllt mit Stimmungsschlagern, jedoch stammt die Musik nicht von den Original-Interpreten, sondern von solch Combos wie der Party Service Band, der TV-Anstaltsband oder Kirmes Karussell. Unfassbar.

Veröffentlicht wurde die Scheibe im Jahr 1990 auf dem Plattenlabel Karussell, welches anscheinend sogar über eine eigene Band verfügt. Bis auf Gottlieb Wendehals und seiner Polonäse Blankenese sind alle Lieder von irgendwelchen zusammengestellten Bands nachgespielt worden. Egal was man von der Musik hält, so etwas verbietet sich gehört zu werden, denn es ist nur noch billig. Damit lasse ich es hier auch bewenden, denn dieses Album, mit dem schon ein Kopfschütteln hervorrufenden Namen „Tanzen bis die Pauke platzt“, ist im Grunde genommen keinen einzigen Satz wert.

Fazit: Definitiv das schlechteste Album, welches ich besitze. Nachgespielte schlechte Musik! Wie soll es da auch noch eine weitere Steigerung geben? Hierfür würde es sich ganz bestimmt lohnen ein negatives Punktesystem einzuführen. Ist aber noch nicht soweit, von daher hoch verdiente null Punkte.

Anspieltipps: Polonäse Blankenese



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen