Samstag, 3. Oktober 2020

Till Seifert – Der Beste Ort Sind Wir




Till Seifert – Der Beste Ort Sind Wir


Besetzung:

Till Seifert – Gesang, Akustische Gitarre („Soweit”, „Der Beste Ort SDind Wir”)


Gastmusiker:

Günther Illi – Alle Instrumente
Jörg Orlamünder – Schlagzeug („Kein Platz für Zwei“, „Unten Oben“)
Ralf Kersting – Bass („Hey Du“)
Alex Reeves – Schlagzeug („Hey Du“)
Alex Menichini – Schlagzeug („New York“, Der Sonne entgegen“, Mein Herz Dein Herz“)


Label: Meadow Lake Music


Erscheinungsjahr: 2020


Stil: Pop


Trackliste:

1. So weit (3:08)
2. Kein Platz für Zwei (3:47)
3. Die Stille die wir hören (3:43)
4. Hey Du (3:53)
5. Der beste Ort sind wir (3:37)
6. Unten Oben (3:52)
7. New York (3:22)
8. Fassaden (3:54)
9. Der Sonne entgegen (3:26)
10. Mein Herz Dein Herz (3:07)
11. Freigehen (3:43)
12. Am Ende wird es gut sein (3:32)
13. Niemals alleine (3:21)

Gesamtspieldauer: 46:26



Till Seifert, dieser Name sollte für eingängigen Pop Made in Germany stehen. Denn genau diesen hört man auf seinem zweiten Album, nachdem seine erste Scheibe bereits neun Jahre zuvor veröffentlicht worden war. „Der Beste Ort Sind Wir“ erschien nun am 2.10.2020 auf dem Plattenlabel Meadow Lake Music und ist angefüllt mit Musik, die zumeist gute Laune verbreitet.

Insgesamt dreizehn Lieder befinden sich auf dem Album, allesamt sind sie gut eingängig und melodiös. Da werden keine großartigen Umwege gegangen. Nein, die Musik des Till Seifert geht sofort und unmittelbar ins Ohr. Textlich bewegt sich Till Seifert im weiten Bereich der „Liebe“. Beziehungen werden beleuchtet, die Sehnsucht nach Zweisamkeit spielt immer die tragende Rolle.

Somit befinden sich auf dem Album dreizehn radiotaugliche Titel, alle zwischen drei und vier Minuten lang, die gute Laune vermitteln und positive Gefühle hervorrufen in dieser stürmischen Zeit. Sein Lieblingslied mag auf „Der Beste Ort Sind Wir“ jeder für sich finden, meines heißt „Kein Platz für Zwei“. Eine wunderschöne, vom Piano dominierte Nummer und dieses Mal geht die Liebe leider nicht gut aus.

Fazit: Pop aus Deutschland, eingängig und melodiös, nicht kompliziert, sondern direkt und schnörkellos, den gibt es auf der neuesten Scheibe von Till Seifert zu hören. Musik für jeden Moment des Tages, Musik die nicht belastet, sondern sehr viel eher für Optimismus steht. Braucht man eben auch mal.

Anspieltipps: Kein Platz für Zwei