Dienstag, 21. September 2021

Slash – Living The Dream

 



Slash – Living The Dream


Besetzung:

Slash – lead guitar, acoustic guitar
Myles Kennedy – lead vocals
Todd Kerns – bass guitar, backing vocals
Brent Fitz – drums, percussion, keyboards
Frank Sidoris – rhythm guitar




Erscheinungsjahr: 2018


Stil: Rock


Trackliste:

1. The Call Of The Wild (3:59)
2. Serve You Right (5:11)
3. My Antidote (4:16)
4. Mind Your Manners(3:37)
5. Lost Inside The Girl (6:29)
6. Read Between The Lines (3:36)
7. Slow Grind (3:35)
8. The One You Loved Is Gone (4:49)
9. Driving Rain (4:10)
10. Sugar Cane (3:08)
11. The Great Pretender (5:25)
12. Boulevard Of Broken Hearts (4:05)

Gesamtspieldauer: 52:28



„Living The Dream“ heißt das vierte Soloalbum des US-amerikanischen Gitarristen Slash und ist gleichzeitig das dritte Album, welches er zusammen mit Myles Kennedy und den Conspirators einspielte. Slash und Myles Kennedy haben auch alle Lieder des Albums geschrieben. „Living The Dream“ wurde am 21. September 2018 auf Slashs eigenem Plattenlabel Snakepit Records und auf Roadrunner Records veröffentlicht. In den US Billboard 200 Charts erreichte die Platte Platz 27. In Deutschland kletterte sie immerhin sogar bis auf Platz 6 der Albumcharts.

Auf „Living The Dream“ hört man Hard Rock, der überaus eingängig und zumeist konsequent aus den Boxen quillt. Das ein oder andere Solo von Slash bereitet zudem Spaß, sodass alle Freundinnen und Freunde der etwas härteren Gangart sehr auf ihre Kosten kommen werden. Und selbstverständlich darf die melodiöse Ballade auch nicht fehlen. Auf „Living The Dream“ heißt diese „The One You Loved Is Gone“. Auch „The Great Pretender“ besitzt solch balladeske Ansätze. Wunderschön.

Doch tatsächlich gehen auch die restlichen Lieder des Albums gut ins Ohr, egal ob langsamer oder rockiger eingespielt. Das Gespür für die eingängige Melodie kann man Slash wahrlich nicht absprechen. Und so finden sich auf „Living The Dream“ viele gute Nummern, ohne dabei das eine, das ganz große „Überlied“ zu beinhalten. Doch das Zuhören macht hier definitiv Spaß und ist kurzweilig – auch wenn die Musik so gehalten ist, dass sie kaum Angriffspunkte bieten kann. Der breiten Masse soll dieses Album gefallen und wurde dementsprechend auch genau so produziert.

Fazit: Ein gutes und eingängiges Album ist Slash und Myles Kennedy mit „Living The Dream“ gelungen. Auf dem Album werden keine Experimente vollführt, ohne dabei zu spektakulär zu klingen. Andererseits unterhält die Musik gut und es macht Laune hier mitzugehen. Manchmal ist es eben auch schön dem Heavy-Rock-Mainstream zuzuhören. Neun Punkte.

Anspieltipps: Boulevard Of Broken Hearts