Montag, 31. Januar 2022

Man – Greasy Truckers Present Man

 



Man – Greasy Truckers Present Man


Besetzung:

Deke Leonard – guitars, vocals
Martin Ace – bass, vocals
Michael Jones – guitars, vocals
Terry Williams – drums


Label: Parlophone


Erscheinungsjahr: 1972


Stil: Blues Rock


Trackliste:

1. Spunk Rock (22:23)
2. Many Are Called But Few Get Up (10:13)
3. Angel Easy (5:50)
4. Bananas (14:46)
5. Romain (11:29)

Gesamtspieldauer: 1:04:43



Die „Greasy Truckers Party“ ist ein Live-Album aus dem Jahr 1972, das von verschiedenen Künstlern bei einem Konzert der Greasy Truckers im Februar 1972 im Roundhouse in London aufgenommen wurde. Bei dem Konzert traten die Bands Man, Brinsley Schwarz und Hawkwind sowie der Musiker Magic Michael auf. Das Album war ursprünglich ein Doppelalbum, welches von Man die beiden Lieder „Spunk Rock“ und „Angel Easy“ enthielt. Im Zuge der Wiederveröffentlichung des Man-Liedkataloges wurden nun alle fünf damals auf dem Konzert von Man gespielten Stücke auf eine CD gepresst.

Bei der Musik auf „Greasy Truckers Present Man“ handelt es sich um eine Mischung aus Blues Rock und einer Art Jam Session. Die vier Musiker dürfen sich in ihrem Spiel mal so richtig ausleben. Spannend klingt dies heute wohl hauptsächlich für Man Fans oder Musik Historiker. Ansonsten klingt dieses Album wie ein wilder Improvisationsritt durch den Blues Rock Anfang der 70er Jahre.

War man bei diesem Konzert dabei, war dies sicherlich spannend. Auf Platte wirkt und klingt es für nicht eingefleischte Fans allerdings ziemlich lang.

Fazit: Ein Live-Album von Man, welches es so noch nicht gab, da bisher nur zwei Lieder aus diesem Konzertmitschnitt auf dem ursprünglichen Doppelalbum vorhanden waren. Für Man Fans sicher klasse, für alle anderen eher langweilig. Vier Punkte.

Anspieltipps: Spunk Rock