Montag, 24. Oktober 2022

Hilla – Seeleninventur

 



Hilla – Seeleninventur


Besetzung:

Keine Angaben




Erscheinungsjahr: 2022


Stil: Elektro-Pop


Trackliste:

1. Kein Mittelmaß (3:15)
2. Nicht für Harry Styles (2:33)
3. Wellen (2:37)
4. Lieber gefährlich (2:55)
5. Polarkreis (3:29)
6. Mahnmal (3:21)
7. Immer noch ich (2:30)
8. Zwischen meinen Beinen (2:32)
9. 112 (2:51)
10. Rot (2:54)
11. Karma ist ne Bitch (2:37)
12. Seeleninventur (3:33)

Gesamtspieldauer: 35:11



Hilla, das ist eine Nürnberger Musikerin, die mit „Seeleninventur“ am 21. Oktober 2022 ihr Debutalbum auf dem Plattenlabel Cloudberry Records veröffentlichte. Zuvor waren bereits die Singles „Nicht für Harry Styles“, „Immer noch ich“ sowie „Zwischen meinen Beinen“ veröffentlicht worden.

Bei Hilla hört man elektronischen Pop. Die Texte der einzelnen Lieder werden mit dem Albumtitel ganz gut umschrieben. Inhaltlich geht die Musikerin nämlich solch Themen wie Selbstliebe, Body Positivity, Feminismus und zum Beispiel Gleichstellung an, Themen, die ihr eben auf der Seele liegen.

Fazit: Definitiv keine Musik für Rock-Fans. Wer jedoch dem Genre des Elektro-Pop nicht ganz abgeneigt gegenübersteht und dies auch mal mit deutschen Texten hören möchte, die oder der sollte hier durchaus mal ein Ohr riskieren. Ohne Bewertung.

Anspieltipps: Mahnmal