Dienstag, 3. April 2012

Stefanie Hertel – Hast Du Zeit für ein paar Träume?




Stefanie Hertel – Hast Du Zeit für ein paar Träume?


Besetzung:

Stefanie Hertel – Gesang


Gastmusiker:

Keine weiteren Angaben


Label: East West Records


Erscheinungsdatum: 1996


Stil: Volkstümlicher Schlager


Trackliste:

1. Hast Du Zeit für ein paar Träume (3:34)
2. Alles geht, wenn man es wirklich will (2:57)
3. Ich hab ein Handy in meinem Herzen (3:32)
4. Noch dreimal wird der Kirschbaum blüh'n (3:06)
5. Goldene Hände (3:19)
6. Immer wieder Sehnsucht (3:14)
7. Ein kleines Blatt am Baum des Lebens (3:19)
8. Mit einem Koffer voller Sonnenschein (2:50)
9. Ein Geschenk des Himmels (3:07)
10. Mach ein Geschenk aus Deinem Leben (3:27)
11. Espresso Italiano (3:59)
12. Ich bin immer da, wo die Musi spielt (2:56)

Gesamtspieldauer: 39:25




„Hast Du Zeit für ein paar Träume?“ fragt Stefanie mit dem Titel ihres fünften Studioalbums aus dem Jahr 1996. Veröffentlicht wurde die Scheibe einmal mehr auf dem Plattenlabel East West Records und auch das Komponistenduo blieb der Vogtländerin erhalten. Die Musik schrieb Jean Frankfurter, die Texte verfasste Irma Holder.

Um die Frage der Stefanie gleich zu beantworten, „Nein, habe ich nicht“, denn es wären auf dieses Album bezogen definitiv Alpträume. Musik und Texte sind mit das Primitivste, was man sich vorstellen kann. Alle Lieder klingen praktisch identisch und sind fast nicht auszuhalten. Auf „Hast Du Zeit für ein paar Träume?“ hört man sehr schlechte Schlagermusik, bei der, um dem volkstümlichen Anstrich auch Genüge zu tun, noch ein paar idiotische Bläsereinlagen zu hören sind. Dazu hört man Texte, für die man sich beim Hören schämt. Die Lieder wurden zum Teil absolut sinnfrei gereimt, um des Reimens Willen und neunmalkluge Botschaften werden versendet, die bereits in den Titeln wie „Alles geht, wenn man es wirklich will“ oder „Mach ein Geschenk aus Deinem Leben“ präsentiert werden. Unfassbar schlecht.

Fazit: Im Grunde genommen verbietet sich die Zeitverschwendung über diese Platte viele Worte zu verlieren beziehungsweise etwas darüber zu lesen. Ich kenne jede Menge Musik und bin mir wahrlich nicht sicher, ob „Hast Du Zeit für ein paar Träume?“ nicht die allerschlechteste Platte ist, die ich jemals gehört habe. Unter den miesesten Top 3 ist sie auf jeden Fall. Null Punkte.

Anspieltipps: Hast Du Zeit für ein paar Träume?



Keine Kommentare: